Barrierefrei

medien forum freiburg

Freiburg verfügt im IT- und Medienbereich über große Potentiale und Entwicklungsperspektiven. Das medien-forum freiburg wurde 1996 auf Initiative der Stadt Freiburg, der Albert-Ludwigs-Universität, der Fachhochschule Furtwangen und örtlicher Medienschaffender gegründet. Laut Satzung nimmt es folgende Aufgaben wahr:

 

  • Förderung der Nutzung von Multimedia-Anwendungen in Wirtschaft, Verwaltung, Bildung und Forschung sowie bei Privatpersonen
  • Bürgerinformation zum Thema Multimedia
  • Entwicklung regionaler und grenzüberschreitender Projekte
  • Netzwerkbildung mit allen im Bereich Multimedia tätigen Institutionen und Unternehmen


In den vergangenen Jahren hat das mff stetig steigende Mitgliederzahlen zu verzeichnen. Momentan gehören über 100 Mitglieder dem Verein an. Dabei handelt es sich sowohl um natürliche wie auch juristische Personen.

Weitere Informationen:

Kontakt

medien forum freiburg
Kaiser-Joseph-Straße 284
79098 Freiburg

Tel.: +49 (0)761 21808600
Fax: +49 (0)761 21808602

E-Mail: info@mff.net

www.mff.net